Willkommen

Wir, die Düsseldorf Bulldozer, wurden 1979 gegründet und sind damit der zweitälteste durchgängig bestehende Football Verein Europas.

Nach einigen Jahren, die von sportlichen Rückschlägen geprägt waren, sind wir wieder auf dem Weg nach Oben! In der Saison 2017 gelang es uns nicht nur den Aufstieg vorzeitig zu sichern, mit dem letzten Saisonspiel schafften wir zudem die „Perfect Season“ – alle Spiele wurden gewonnen. Auch in den Saisons 2018 und 2019 konnten wir uns mit jeweils 9 Siegen aus 10 Spielen zwei weitere Aufstiege sichern, sodass wir nun nach dem dritten Aufstieg in Folge in der Regionalliga (3.Liga) angekommen sind.

Die sportliche Entwicklung sowie unser kontinuierlicher Auf- und Ausbau unserer Jugendabteilung innerhalb der letzten Jahre unterstreicht unseren Anspruch wieder eine feste Größe im deutschen Football zu werden. Deshalb achten wir stets auf eine umfassende Ausbildung unserer Jugend sowie die Nachhaltigkeit unserer Investitionen um für unseren Traditionsverein eine sichere Zukunft zu garantieren. Bei uns durchlaufen alle Spieler ab der U16 eine der besten Sportförderungen im Deutschen Football.

Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins und die Basis unseres Herrenteams. Ich freue mich, dass wir eine umfassende sportliche Ausbildung mit sehr guten Coaches anbieten können – und das ganze zu einem sehr fairen Jahresbeitrag. Football ist der ultimative Mannschaftssport und die Tür steht für jeden offen. Mit der Sport Academy bieten wir zudem ein Modul an, dass weit über reines Football-Training hinaus geht.“ freut sich der 1. Vorsitzende Thomas Seidel.

Nach der U19 erhalten unsere Jugendspieler die Möglichkeit in das Team der 1.Mannschaft aufzusteigen. Headcoach Wolfgang Best und sein hochkarätiges Trainerteam übernehmen die jungen Talente um sie reibungslos in die Mannschaft zu integrieren. Eine qualifizierte und kontinuierliche Nachwuchsförderung  der eigene Jugendabteilung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins.

Um unsere jungen Talente auf ihre zukünftigen Positionen und Aufgaben bestmögliches vorzubereiten, stehen namhafte Trainer wie der ehemaligen Nationalspieler Peter Groß-Pass (Defense Line), GFL Legende Estrus Crayton (Wide Receiver)  und Jörg Mackenthun u.a. ehemaliger Trainer der Defense Backs in der Deutschen Nationalmannschaft bereit.

Die Bulldozer Familie besteht aus einer Vielzahl von Menschen aus verschiedene Kulturen. Bei uns wird Zusammenhalt und Respekt sehr Ernst genommen, Diskriminierung oder Rassismus haben in unserem Verein keinen Platz. Die Düsseldorf Bulldozer freuen sich auf jeden Menschen der sich unserer Multi-Kulti Familie anschließen möchte.

Düsseldorf Bulldozer bekennen Farbe