Starkes Trio bereichert die Düsseldorf Bulldozer

Für unsere Saison 2020 können wir voller Stolz verkünden, dass wir die Trainingsqualität für unsere Jugend durch weitere Verstärkung ausbauen können. Für unseren Trainerstab dürfen wir Harald Bothmann und Fabian Wendt begrüßen. Zur Unterstützung der Team Manager wird uns Wilhelmina Van Ingen-Lok ab sofort zur Seite stehen.

Harald und Fabian bringen durch ihren langjährigen Einsatz in verschiedenen Teams eine geballte Ladung an Know-how und Erfahrung mit, die sie nun in die Ausbildung unserer Junioren-Teams einbringen werden. Zusammen mit unserem bestehenden Coach-Team haben wir eine sehr gute Basis, die neue Saison mit bestmöglichen Ergebnissen zu bestreiten.

Auch mit der langjährigen Erfahrung als Teammanager, wird uns Wilhelmina eine große Stütze bei der Bewältigung unserer bevorstehenden Herausforderungen sein, indem sie unseren beiden Teammanagern wertvoll zur Seite steht.

„Zunächst werden die drei die U19-Junioren unterstützen. Dies ist aber nur der Anfang.“

Denn der Fokus dieses Trios liegt im Aufbau eines neuen U16-Teams. Da fast das komplette U16-Team von 2019 diese Saison in die U19 wechseln musste, ist dieses Team momentan noch dünn aufgestellt. Das soll sich aber schnellstens ändern. Der Fokus in diesem Jahr liegt darauf, die Jugendabteilung auf- & auszubauen und starke Bulldozer Jugendteams in den verschiedenen Ligen spielen zu lassen.

Hier stellen sich unsere neuen Kräfte aber noch einmal selber vor:

Frau Wilhelmina Van Ingen-Lok

Nur durch meine beiden Söhne, die 2009 mit ihren acht bzw. zehn Jahren mit dem Footballspielen begonnen haben, bin ich überhaupt mit diesem Sport in Berührung gekommen. Sie begannen damals ihre Laufbahn bei den Kleve Conquerors, wechselten dann zu den Uerdingen Tomahawks und landeten schließlich 2014 bei den Düsseldorf Panther. Um meine Söhne und deren sportliche Interessen zu unterstützen, habe ich natürlich immer meine Hilfe mit eingebracht. In den letzten 4 Jahren betreute ich dann die U16 mit ihren ca. 80 Spielern offiziell als Teammanager. Da mir die Förderung der Jugend sehr am Herzen liegt, freue ich mich deshalb sehr, ab sofort die U16 & unterstützend die U19 der Düsseldorf Bulldozer als Teammanagerin tatkräftig unterstützen zu können.

Herr Fabian Wendt

Ich bin gelernter Betriebswirt aus Ratingen und bereits lange Jahre als Coordinator im Football aktiv. Hier ein kurzer Abriss meiner Laufbahn: von 2004-2008 war ich Defense Coordinator der U15 Raiders im Flag Football des TV Ratingen. 2009 betreute ich die U19 des gleichen Vereins, ebenfalls als Defense Coordinator. 2010 ging ich dann zu den Duisburg Thunderbirds betreute dort bis 2014 die U19 als RB + DB Coach (ab 2012 sogar als HC und OC) und die U16 als Offense Coordinator. Von 2015-2019 war ich Offense Coordinator der U15, U16 und U17 der Düsseldorf Panther, dabei 2019 ebenfalls als HC und OC. Zusätzlich war ich Defense Coordinator für die U13 bei der Landesauswahl des Football-Verbands NRW der Green Machine von 2011-2017. Ich habe schon einen langen Erfahrungsweg hinter mir und freue mich nun auf spannende und herausfordernde neue Aufgaben als Coach bei den Düsseldorf Bulldozern.

 

Herr Harald Bothmann

Als selbständiger Unternehmer & Familienvater weiß ich, dass mit der richtigen Zielsetzung Disziplin & Ehrgeiz alles zu erreichen ist. Deshalb freue ich mich, dass ich auch hier bei den Düsseldorf Bulldozer die Möglichkeit habe, Jugendlichen einen Weg zu zeigen und ihnen Werte fürs Leben zu vermitteln. Was ist dafür besser geeignet als der Teamsport Football?! Als ehemaliger Spieler und aktiver Coach kenne ich beide Seiten des Spielfeldes und habe dadurch viel Erfahrung sammeln dürfen, die ich gerne an junge begeisterte Footballer weitergeben möchte. Von 1983-1995 habe ich aktiv bei den Düsseldorf Panther in der Jugend und später in der 1. und 2. Mannschaft als RB und LB gespielt. In Zeitraum 2008-2015 habe ich ein Flagfootballteam in Meerbusch aufgebaut & die den Großteil der Spieler zum Tackel-Football gebracht. Weiter ging es von 2016-2017 als LB Coach der U16 der Düsseldorf Panther und in der nächsten Saison 2017-2018 als LB & RB Coach. Die letzten beiden Jahre 2018-2019 habe ich 2.Headcoach gemeinsam mit Fabian Wendt die neue U16 der Düsseldorf Panther aufgebaut. Als mehrfacher Deutscher Meister in meiner Spielerlaufbahn, als auch als mehrfacher Deutscher Vize-Meister als Coach fasziniert mich Football immer wieder aufs Neue, deshalb freue ich mich riesig darauf, meine Erfahrung bei Bulldozer einbringen zu dürfen um eine starke Jugendabteilung mit aufzubauen.

HC Rüdiger Schrörs:

„Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit den 3en, ich kann noch sehr viel von Harald und Fabian lernen da es erst mein 2. Jahr als HC ist. Mit 10 Coaches und 3 Team Manager stehen wir sehr gut da und freuen uns auf die Saison 2020.“