Teststrecke bringt Sicherheit

|

Leider schränkt uns die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen weiter ein. Eine Rückkehr des Jugend- und Flag-Teams ist momentan leider noch nicht absehbar.

Umso mehr freut es uns, dass wenigstens unsere Seniors wieder regelmäßig trainieren können. Dies verdanken wir einem speziellen Hygienekonzeptes des Vereins und dem engagierten Handeln unseres Headcoaches Wolfgang. Dieser war wieder einmal zum Schnelltest im Testzentrum Corona Zentrale Düsseldorf an der Heidelberger Straße 4 in Düsseldorf-Eller, um sich für das bevorstehende Training testen zu lassen. Dabei kam er mit Klaus Use, ins Gespräch und so entstand die Idee, den Test direkt an der Trainingsstätte durchzuführen.

Klaus Use ist Tester in diesem Testzentrum und war auch schon mehrmals im Einsatz an unserer Trainingsstätte. Aus dieser Idee und der Passion der Tester, entstand unsere Teststrecke vor Ort. Hier werden alle Spieler, Coaches und Staff direkt vor jedem Training getestet. Wer möchte, bekommt auch eine zertifizierte Bescheinigung ausgestellt und kann diese auch außerhalb des Platzes nutzen. Somit ist sichergestellt, dass alle sich auf der Anlage befindlichen Personen Corona-negativ sind. Sollte jemand positiv getestet werden, so ist direkt vor Ort ein PCR-Test möglich und es können alle erforderlichen Schutz-Maßnahmen ergriffen werden.

„Diese Teststrecke ist ein gutes Zeichen für den gesamten Breitensport“ – empfindet Klaus Use. „Wenn diese Möglichkeit an vielen Sportstätten genutzt werden würde, wäre die Rückkehr zum Sport auch für weitere Vereine wieder möglich. Gerade die Jugend müsste wieder zurückgeholt werden, denn dort schleicht sich am schnellsten die Trägheit ein, sich regelmäßig zum Sport zu treffen.“

Auf jeden Fall bedanken wir uns bei den Testern aus dem Testzentrum Düsseldorf-Eller für ihren engagierten Einsatz und freuen uns darüber, dass so wieder ein regelmäßiges und sicheres Training möglich ist. Wir werden sehen, wohin die Reise geht und drücken alle Daumen, die wir haben, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren dürfen.

Ähnliche Beiträge