Ehrenamt

            

 

Ehrenamt bei den Bulldozern

Die Düsseldorf Bulldozer werden von Ehrenamtlichen Mitgliedern geführt und organisiert, hierbei liegen die Schwerpunkte auf der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs, der Gesamtorganisation und der rechtlichen Vertretung des Vereins. 

Für die Zahlreichen Aufgaben, die darüber hinausgehen benötigen wir jedoch ständig neue motivierte und engagierte Helfer. 

 

Natürlich wird bei uns niemand ins kalte Wasser geschmissen, die Bulldozer-Familie unterstützt jeden bei der Erfüllung seiner Aufgabe. Da viele Aufgaben in enger Zusammenarbeit oder sogar im Team erfüllt werden, legen wir großen Wert auf Spaß bei der „Arbeit“ und ein entspanntes miteinander.

 

Vorteile vom Ehrenamt:

– Kennenlernen von neuen Menschen

– Teil eines Teams sein

– Erlernen von verschiedensten Fähigkeiten

– Aktive Mitarbeit dabei einen Traditionsverein wieder an die Spitze zu bringen

 

Nachfolgend möchten wir drei Beispiele näher Vorstellen, für die wir immer wieder Unterstützung brauchen:

 

Teamzone:

Wenn ein Spieler nach einem langen und Kräftezehrenden Drive vom Feld kommt muss er so schnell wie möglich wieder Kräfte tanken…. Aber wie, wenn die Wasserflaschen und Obstschalen leer sind? Die Crew der Teamzone versorgt die Spieler mit allem was sie benötigen um während des Spiels bei Kräften zu bleiben.

 

Zeugwart:

Zu einem Footballverein gehören Unmengen an Trainingsequipment, Trikotsätzen und sonstigen Materialien. Dies alles muss natürlich gepflegt, repariert und vor allem auch organisiert werden und genau hierfür suchen wir jemanden der sich dieser Herausforderung stellt.

 

Catering:

Da ein Footballspiel gut und gerne mal drei Stunden dauern kann freuen sich unsere Zuschauer über leckere Burger und kalte Getränke. Auch hierfür benötigen wir Hilfe bei der Essensausgabe und –vorbereitung.

 

Weitere Bereiche wären z.B. auch die Ketten-Crew, Auf- und Abbau am Gameday, unser Merchandise Stand und und und…

 

Solltest du also Interesse haben ein Teil von uns zu werden finden wir schon eine passende Aufgabe für dich!

 

Bei Fragen oder Interesse: vorstand(at)duesseldorf-bulldozer.de