Bulldozer Flag erwischen Traumstart in die SFL NRW

|

Dementsprechend groß war die Vorfreude, auf heimischen Boden die ersten Pflichtspiele ausrichten zu dürfen. Als geladene Gäste waren die Shamrocks II und die Devils aus Dortmund angereist. Insbesondere die Dortmund Devils als aktueller Tabellenführer der DFFL 2 waren mit einigem Selbstvertrauen, allerdings auch mit einem limitierten Kader zum Sportpark Niederheid gereist. Aber auch die Düsseldorfer mussten krankheits- oder verletzungsbedingt auf einige Leistungsträger auf beiden Seiten des Balles verzichten.

Mit jeweils Hin- und Rückspielen waren insgesamt 6 Partien in der Division Mitte der North Conference für diesen Tag angesetzt. Im ersten Aufeinandertreffen der Kleeblätter und der Teufel setzte sich der Favorit aus Dortmund klar mit 53 zu 7 durch. Insbesondere der starke Receiver #87 wusste die präzisen Zuspiele seines Quarterbacks den ganzen Tag über gut zu nutzen und konnten mehrfach punkten.

Kombo Rothe-Schmitz hervorragend aufgelegt

Im nächsten Spiel griffen nun auch endlich die Bulldozer in das Geschehen ein und konnten sich in einem lange Zeit offenen Spiel schließlich verdient mit 22:35 durchsetzen. Insbesondere Receiver Darius Schmitz, welcher in dem Spiel alle Touchdowns für Düsseldorf verbuchen konnte, riss hier das Spiel an sich. Den ganzen Tag über fanden die Passverteidigungen der Gegner kaum Möglichkeiten, ihn und sein Spiel einzudämmen und im Zusammenspiel mit Quarterback Kai Rothe scorte er beinahe nach Belieben.

Direkt darauf folgte die Begegnung gegen die Shamrocks, welche die Düsseldorfer mit 48:12 für sich entscheiden konnten. Die Offense agierte noch variabler und Rookie Robin Fuchs konnte in seinem erst zweiten Turnier eine Interception „the long distance“ für einen Pick-6 returnieren. Sogar unser neuestes Mitglied, Receiver Tobias Solty, konnte nach erst einigen wenigen Trainingseinheiten ein Touchdown zum Sieg beitragen. Ein wunderbares Beispiel dafür, wie schnell man bei uns und im Flag-Football eingebunden werden kann.

Rückspiele Siege des Willens

Nach diesen zwei intensiven Spielen waren die Rückspiele insbesondere eine Sache des Willens und des Kopfes. Dortmund hatte im zweiten Aufeinandertreffen mit Mülheim II wenig Probleme (38-0), musste direkt im Anschluss aber auch mit den Bulldozern in einen Abnutzungskampf. Insbesondere zu Beginn war beiden Teams anzumerken, dass sie bereits Spiele bei frühlingshaften Temperaturen in den Knochen hatten. Verdienterweiße konnten wir uns aber wegen einer gesteigerten Leistung nach dem ersten Drive sowie einer bärenstarken Defense mit 40-19 durchsetzen. Insgesamt verzeichneten den Tag über neben Robin Fuchs (5) auch Daniel Brethauer (1) und Defense-Capitain Andreas „No-Hands“ Kinsky (2) Interceptions.

Auch das letzte Spiel konnten wir Bulldozer siegreich gestalten (42-25 gegen Mülheim II), so dass wir mit einer Bilanz von 4 Siegen und null Niederlagen 8 wichtige Punkte in der SFL verbuchen konnten. Wir bedanken uns bei unseren absolut fairen und freundlichen Gästen aus Mülheim und Dortmund und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.

Wer uns und den tollen Sport Flag-Football kennenlernen möchte hat immer die Möglichkeit, ein unverbindliches Probetraining bei uns zu absolvieren. Meldet euch dazu einfach unter flag-football@duesseldorf-bulldozer.de.

Ähnliche Beiträge