Bulldozer Flag absolvieren das erste Turnier des Jahres in Bedburg

|

Am Samstag, den 22.04 ging es für uns Flaggies der Düsseldorf Bulldozer in das Rheinische Revier zum diesjährigen Raccoons Bowl der DFFL2 der Bedburg Raccoons. In der Gruppe 1 erwarteten uns die Fighting Farmes Montabaur sowie die Cologne Falcons. Beide Spiele waren für uns die ersten offiziellen Begegnungen mit den Teams, allerdings kannten wir die Kölner bereits aus einem gemeinsamen Scrimmage aus 2022.

Auch intern gab es einige Neuerungen. So durften unsere Rookies Nils und Robin ihr erstes Turnier bestreiten und gaben mit verschiedenen starken Aktionen wie Sacks oder Interceptions ein starkes Debüt, welches definitiv Lust auf Mehr macht.

Durch den Ausfall von Quarterback Kai Rothe musste die Offense limitiert ins Turnier gehen, doch unser Backup Andreas konnten den Ausfall zumindest in Teilen wettmachen und eine insgesamt konkurrenzfähige Offense aufs Feld bringen, welches nicht zuletzt an starken individuellen Leistungen unserer Receiver lag.

Bulldozer belohnen sich nicht für starke Leistungen

Im ersten Spiel des Turniers durften wir uns mit den kampfeslustigen Landwirten aus Rheinland-Pfalz messen und konnten einen ungefährdeten 34:12 Sieg verbuchen. Direkt im Anschluss warteten jedoch die Falken auf der Domstadt im Rheinischen Duell: Lange konnten wir das physische Spiel offen gestalten und kassierten erst in den letzten zwei Minuten den entscheidenden Touchdown, welches das Spiel in ein Two-Possession-Game verwandelte. Der starke Beginn konnte leider in der zweiten Halbzeit nicht beständig bestätigt werden; ein Thema, welches sich leider auch in den folgenden Spielen wiederholen sollte.
Mit einem ausgeglichenen Record von 1-1 zogen wir nach der Gruppenphase in das Halbfinale gegen das nachgerückte Team der Mainz Legionaires, welche als Gruppenerster der Gruppe 2 durchaus die Favoritenrolle einnahmen.

In einem packenden Spiel, unterbrochen durch technischen Schwierigkeiten der neuen Scoreboardtechnik, wechselte die Führung mehrere Male und wir bekamen mit ca. 1 Minute verbleibender Spielzeit die Chance auf einen Game-Winning Drive. Das entscheidende 4th Down konnten wir jedoch nicht converten, so dass wir trotz großen Kampfes 25-29 verloren und den Trostpreis „Spiel um Platz 3“ annehmen mussten.

Hier trafen wir zu guter Letzt auf den Gastgeber und unsere Freunde, die Bedburg Raccoons. Relativ befreit erspielten wir uns bis zur Halbzeit eine komfortable Führung, welche wir jedoch mehr als leichtfertig noch in der zweiten Halbzeit verspielen sollten (21-27).

Trotz guter spielerischer Ansätze belohnten wir uns nicht für unsere Arbeit und fuhren mit einem vierten Platz nach Hause, der sich anfühlte, als wäre mehr drin gewesen.
Diese Erfahrung wollen wir aber unbedingt für die nächsten Termine kanalisieren.

Heimturnier am 6. Mai in Düsseldorf

Am 6.5 steht schon auf eigenem Boden in der SFL das Heimturnier gegen die Dortmund Devils und Mühlheim Shamrocks an. Beide Teams sind stark in die Saison gestartet und bei frühlingshaften Tempraturen erwarten wir insgesamt vier heiße Partien. Start ist um 10:00 auf dem Sportpark Niederheid in Düsseldorf. Wir freuen uns hier riesig auf eure Unterstützung! Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ähnliche Beiträge