Zweite Niederlage trotz Leistungssteigerung

|

Am Samstag, den 06.05.2023, standen unsere Männer im zweiten Saisonspiel in Köln auf dem Rasen. Nachdem man zwei Wochen zuvor noch 0:34 den Bielefeld Bulldogs unterlegen war, wollte man es im zweiten Spiel besser machen, was auch durchaus gelang, dennoch ging die Partie mit 30:6 an die Kölner.

Nachdem Köln den Coin-Toss gewann und seine Entscheidung auf die zweite Hälfte verlegte, starteten die Bulldozer nach einem 17yd Kick-Return mit Ihrer Offense um Quarterback Oliver Böndgen an der eigenen 30. Trotz einiger schöner Läufe durch Jannik Glasmacher und Fabrice Reimann, musste man sich relativ schnell vom Ball trennen, ohne Zählbares mitnehmen zu können. Aber auch Köln gelang es im Anschluss nicht den Ball entscheidend zu bewegen. Insgesamt war das erste Quarter geprägt von starken Leistungen beider Defensive Reihen, so dass beim Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Im 2. Quarter passte in der Bulldozer Offense leider nicht mehr viel zusammen, so dass auch vielversprechende Feldpositionen nicht in ein zählbares Ergebnis umgemünzt werden konnten. Aber auch in der Defense schlichen sich die ersten Fehler ein und so kam es mit einem großen Raumgewinn durch ein Big Play der Falcons zum anschließenden 1. Touchdown der Partie zum 7:0. Einen weiteren Drive konnten die Falcons allerdings nur mit einem Fieldgoal aus 42 Yards beenden, so dass es mit einem 10:0 in die Halbzeit ging.

Das dritte Quarter begann ähnlich wie das Erste mit einer starken Defense auf Seiten der Bulldozer. So sorgte auch die Defense für den ersten Punktgewinn der Saison durch eine Interception von Tobias Amberger zum zwischenzeitlichen 10:6 und man hoffte, dass die Aufholjagd beginnt. Leider war der Extrapunkt knapp vorbei und die Falcons nutzten direkt den nächsten Drive, machten ihren Fehler wett und bauten ihre Führung auf 17:6 aus. Im Anschluss konnte die Offense leider wiederum keinen erfolgreichen Drive verbuchen, womit Köln kurz vor dem Seitenwechsel erneut in Ballbesitz kam.

Im 4. Quarter glänzte die Offense der Falcons mit der Fähigkeit ihre Spielzüge an die wenigen Schwachstellen anzupassen, welche die Düsseldorfer Defense gezeigt hatte, und konnten mit zwei weiteren Touchdowns, wobei ein Extrapunkt vergeben wurde, auf den Endstand von 30:6 stellen.

„Die Ergebnisse spiegeln in keinem Fall die Leistungen und den damit verbundenen Anspruch des Teams wider. Wir haben großartige Talente und die sich mehr als einmal bewiesen haben. Ich finde auch wenn das Ergebnis eindeutig scheint, so haben wir es den Kölnern in keinem Fall leicht gemacht und können somit auch erhobenen Hauptes aus dem Kampf gehen.“

Die Düsseldorf Bulldozer und Cologne Falcons bedanken sich bei den Fans und hatten beide herausgestellt, dass das Spiel überaus fair gestaltet war. Von Anfeindungen und Überheblichkeit war keine Spur und die Bulldozer konnten mit Ihrer Defense zeigen, dass Sie ein ernstzunehmendes Team sind, was in der Lage ist den Gegner zu fordern und zu schlagen.

„Wir freuen uns jetzt schon auf das Spiel in der Rückrunde und sind der festen Überzeugung, dass die Partie den Kölnern auf ein Neues Schweißperlen auf die Stirn treiben wird!“

Weiter geht es für unsere Bulldozer am kommenden Sonntag, den 14.05.2023, zu Hause gegen die Assindia Cardinals aus Essen. Ob es gegen den Absteiger aus der GFL2 mit dem ersten Punktgewinn in der aktuellen Saison klappt, könnt ihr ab 14 Uhr im Sportpark Niederheid verfolgen. Tickets für das Spiel könnt ihr euch bereits vorab in unserem Ticketshop für 5€ statt 6€ besorgen.
Wir freuen uns auf euch.

Ähnliche Beiträge