Düsseldorfer Flagfootballer sichern sich Top 2 Platzierung

|

Am vergangenen Samstag sicherten sich die Düsseldorf Bulldozer Flag den Einzug in das Finalturnier der nordrhein-westfälischen Senior Football League. Beim letzten Spieltag der Hauptrunde, der in Mülheim ausgetragen wurde, trafen die Düsseldorfer nicht auf die gastgebenden Shamrocks, sondern lediglich auf die Duisburg Dockers II und die Wesel Rhine Flags. Da die Neuss Gladiators kurzfristig absagte, starteten die Bulldozer den Spieltag mit einem 20:0-Sieg gegen dieses Team.

Trotz anhaltender Regenfälle überzeugten die Bulldozer und lieferten einige der besten Leistungen der Saison ab: Zuerst besiegten sie die Rhine Flags mit 34:0 und setzten sich dann auch souverän mit 39:6 gegen die stärker aufspielenden Dockers II durch. Anders als am vorherigen Wochenende in Aachen, wo die Offensive aufgrund des Regens trotz dreier Siege noch Schwierigkeiten hatte und es eher mühsam lief, schien das Wetter diesmal kaum Einfluss auf die Bulldozer zu haben. Quarterback Kai Rothe bediente das gesamte Spielfeld, auch unter schwierigen Bedingungen, und konnte sich auf die zuverlässigen Hände seiner Passempfänger verlassen.

Der Star des Tages war zweifellos die kollektive Leistung der Düsseldorfer Defense, die in den beiden Spielen lediglich einen Touchdown zuließ und die Offensive des Gegners mehrmals ausbremste, indem sie den Ball eroberte. Doch noch mehr als diese „Big Plays“ überzeugte das konstant starke Stellungsspiel samt Ziehen der Flaggen.

Traum vom zweiten Meistertitel in der SFL lebt weiter

Dank der beiden überzeugenden Siege auf dem Spielfeld und der getroffenen Entscheidung am „Grünen Tisch“ können die Bulldozer nun sicher am Finalturnier der SFL teilnehmen. Da auch die Rheda Minotours, genauso wie die Düsseldorfer, die Saison in der Northern Conference ungeschlagen abgeschlossen haben, könnte nun ein Losentscheid über die Platzierung für den Finalspieltag am 10.09 in Köln entscheiden.

Unabhängig davon werden die Düsseldorfer im September erneut konzentrierte Leistungen abrufen müssen, um den Meistertitel erneut an den Rhein zu holen. Vorraussichtlich die Minotaurs, Dockers II, Niederschelden Miners, Bedburg Raccoons und Cologne Falcons warten am finalen Spieltag als ebenbürtige Gegner und insbesondere die Kölner werden starke Ambitionen haben, den Titel in ihrer ersten Saison zu erobern. Doch nicht nur wegen der geographischen Rivalität werden die Düsseldorfer alles daran setzen, das der Sieg nicht in die „Verbotene Stadt“ geht.

Die bisherige Saison hat auf jeden Fall gezeigt, dass all diese Teams an einem guten Tag von den Bulldozern zu schlagen sind. Und so bleibt der Traum vom Titel lebendig.

Ähnliche Beiträge