Wolfgang Best neuer Head Coach der Düsseldorf Bulldozer!

Ein Urgestein des American Footballs in Deutschland wird neuer Cheftrainer der Düsseldorf Bulldozer für die Spielzeit 2016!

Dies gab der Verein heute im Anschluss an den von den Nijmegen Pirates veranstalteten Treasure Bowl bekannt.

„Ich trete an, um zu gewinnen!“ gibt Wolfgang Best die Marschrichtung für die kommende Spielzeit vor. Best ist einer der erfahrensten Coaches im American Football und war u.a. bei den Düsseldorf Panthern in der Verantwortung.

„Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Mann wie Wolfgang Best für die Düsseldorf Bulldozer gewonnen zu haben. Es ist perfekt, dass wir so früh Klarheit auf der wichtigen Position des Headcoaches haben. Unsere junge, recht unerfahrene Mannschaft wird davon stark profitieren und ihr Potenzial im kommenden Jahr endlich abrufen können. Ich möchte mich auf diesem Weg herzlich bei Keven Losch bedanken, der sich in dieser Spielzeit in den Dienst der Mannschaft gestellt und uns als Headcoach fantastisch unterstützt hat. Ich hoffe, dass er uns als Spieler erhalten bleiben wird.“

Neben Best wird u.a. auch Dirk Hansen die Bulldozer in der Kommenden Spielzeit weiter unterstützen und für die Offense und die Quarterbacks verantwortlich zeichnen. Matthias Stücke konnte für die Defense gewonnen werden. Weitere Postion Coaches werden in den kommenden Tagen folgen. Die Bulldozer setzen ihr Training am kommenden Donnerstag fort.

Interessierte Spieler, auch völlige Football-Neulinge, sind herzlich eingeladen, einmal bei einem Training vorbeizuschauen. Das Practice findet immer montags und donnerstags von 19:30-21:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Kikweg, Heidelberger Straße 75,40629 Düsseldorf-Eller (ÖPNV: In der Elb) statt.

1,2,3, Bulldozer!

More News: NewsSeniors