Bulldozer in freier Wildbahn!

Die Sportanlage am Kikweg ist vom 22.07. bis (voraussichtlich) zum 30.08. gesperrt, da der Kunstrasen erneuert wird. Natürlich ist ein erneuerter Trainingsplatz erst einmal eine positive Nachricht… wenn nicht bereits Ende August die Rückrunde wieder beginnen würde.

„Wir freuen uns, dass die Sportanlage am Kikweg komplett saniert wird und wieder den Status wie vor etwa zehn Jahren erhält. Ein Dankeschön an den Sportausschuss im Rat sowie die Stadtratsmitglieder, die für die Renovierung gestimmt haben.“ kommentiert der 1. Vorsitzende Thomas Seidel die „Zwangspause“ der Düsseldorf Bulldozer.

Da wir natürlich auch in der Rückrunde wieder den maximalen Erfolg anpeilen, wäre es inakzeptabel die Wuppertal Greyhounds am 31.08. mit zwei monatigem Trainigsrückstand in Niederheid zu begrüßen…..also stellte sich die Frage: WOHIN???

Seitens der Stadt gibt es nach eigener Aussage keine direkte Verpflichtung, uns alternative Trainingsflächen anzubieten. Deshalb haben wir uns selber auf die Suche begeben:

Gleich mehrere benachbarte Sportvereine konnten uns leider auch nicht weiterhelfen, da die Platzauslastung keinen Platz für eine weitere Mannschaft bot.

Glücklicherweise konnten wir uns im Laufe dieser Woche mit Sparta Bilk einigen, deren Räumlichkeiten wir bereits für unsere JHV 2018 und die Übertragung des Super Bowls 2019 nutzen durften.

Jedoch gibt es auch dort einen Haken: Der Rasenplatz, der noch Kapazitäten bietet wurde frisch eingesät und steht deshalb erst ab Anfang August zur Verfügung.

Da ein Ausfall des Trainings natürlich keine Option ist haben wir uns für einen eher unkonventionellen Weg entschieden…. Wir trainieren im Schlosspark Eller!

Die dortige Rasenfläche bietet eine ausreichende Größe, ist halbwegs eben und hat sogar den Vorteil dass sie von unseren Kabinen und Garagen am Kikweg zu Fuß zu erreichen ist.

Also, wer ein echtes Footballtraining einmal aus der Nähe sehen möchte …. Noch näher geht es nicht!

Die Trainingszeiten und Treffpunkt bleiben erst einmal wie gehabt: Montags und donnerstags, Treffpunkt am Kikweg, jeweils von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr ….oder bis es dunkel wird J

(Weitere Infos, wann wir genau auf einen anderen Platz wechseln folgen)