Saison 2020 endlich abgesagt!

Landesverband sagt Saison 2020 endlich ab.

Der Lockdown als Folge der Ausbreitung des "Corona-Virus" führte zu einem Stillstand des öffentlichen Lebens.
Bekanntermaßen auch bei uns im Football.
Seit März stand der Trainingsbetrieb still, der Saisonbeginn wurde vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wir, die Düsseldorf Bulldozer, äußerten schon früh unsere Bedenken, im Hinblick auf die Gesundheit unserer Spieler,
Ehrenamtler, Coaches und nicht zuletzt der Zuschauer im Falle dessen dass wir eine Saison im Jahr 2020 bestreiten.
An dieser Einschätzung änderte sich bis jetzt nichts.

Seit kurzer Zeit ist ein Training wieder möglich.
Die Bulldozer bestreiten dieses ohne Kontakt und mit Hygieneabstand. Erneute Ausbreitungen des Virus wie in Gütersloh,
Moers und weiteren Städten zeigen, dass die Gefahr bei weitem noch nicht gebannt ist.
Deshalb begrüßen wir, dass der Verband in NRW nun beschlossen hat, eine Saison in der ursprünglichen Planung endgültig
abzusagen - bis zuletzt wartete man auf eine Entscheidung.
Eine Möglichkeit, ob hingegen eine verkürzte Saison oder Freundschaftsspiele stattfinden sollen, ist optional
und noch offen.
Wir halten euch dazu auf dem Laufenden!
Bleibt gesund!