SFL NRW – Start der NRW-Liga jetzt auch für Düsseldorf

Flag Football boomt in NRW. 20 Mannschaften, so viele wie noch nie, versuchen in mehreren Turnieren NRW-Meister zu werden. Die Mannschaften sind dabei in insgesamt 6 Divisionen unterteilt. Die Bulldozer hatten in diesem Jahr weniger Losglück und teilen sich die Süd-West Conference Nord mit dem starken Team der Wesel Rhine Flags, als auch mit dem Vorjahresmeister Mülheim Shamrocks. Auf das direkte Aufeinandertreffen muss man allerdings einstweilen noch warten.

Die Bulldozer Flags starten am kommenden Samstag, 11.06.2022 in Bedburg mit etwas Verzögerung in die NRW-Liga SFL und dies mit einem Interconference Spieltag. Nachdem einzelne Teams bereits einen oder sogar schon zwei Spieltage absolviert haben, geht es für die Bulldozer gegen

Schleiden Wildcats (11.10 Uhr), (erstes Saisonsspiel)

Solingen Paladins (12.20 Uhr) (Bilanz 0-2)

Bedburg Racoons (14.40 Uhr) (Bilanz 2-0)

Neuss Legions (15.50 Uhr) (Bilanz 1-1)

um die wichtigen Punkte. Nach der Turnierrunde werden die jeweiligen Gruppenersten der Divisionen und die zwei bestplatzierten Zweiten am Finalspieltag, 23. Oktober in Wesel die Viertelfinals bestreiten. Die anderen Teams werden um die weiteren Plätze spielen. Möglich macht dieses die gute Vorbereitung und Planungsarbeit von Fabian Pawlowski, der auch in diesem Jahr die Liga organisiert, und die neu hinzugewonnen Teams nahtlos intergiert hat.

Die Bulldozer werden alles tun, um sich im Reigen der NRW-Mannschaften, trotz neu zusammengestellten Kaders mit vielen Neulingen, so gut wie möglich zu präsentieren. Ergebnisse aus den anderen Divisionen mit Differenzen von 60 und mehr Punkten zeigen die große sportliche Bandbreite bei den Teams. Wie stark Düsseldorf dieses Jahr sein wird, bleibt abzuwarten.

Zur Vorbereitung haben die Flags in der vergangenen Woche die Einladung der Neuss Legions zu einen Scrimmage dankend angenommen. Bei gutem Wetter konnten beide Teams an ihrem eigenen Zusammenspiel feilen. In freundschaftlichem Ambiente bei Hot Dogs und einem Kaltgetränk wurde der Abend gemeinsam beschlossen.

Wer beim Spieltag dabei sein möchte, die Spiele finden zur angegebenen Zeit in der Josef-Balduin-Arena, Herderstr. 2 in 50181 Bedburg auf Naturrasen statt.

Ähnliche Beiträge