U16 ist Champion der Landesliga Süd – neue Spieler gesucht!

Am vorvergangenen Wochenende fanden in Erftstadt die letzten zwei Liga-Spiele für unsere U16-Jugend statt. Zunächst musste unser Team gegen den Gastgeber, die Spielgemeinschaft Erfstadt Bravehearts / Fighting Miners antreten. Diese hatten bis dato erst ein Spiel in der Liga verloren. Sowohl die Offense als auch die Defense der Bulldozer war hoch motiviert und unsere Jungs hatten bis zur Halbzeit bereits eine eindeutige Führung erreicht.

Leider erlitt ein Spieler der Spielgemeinschaft gegen Ende der zweiten Hälfte eine schwere Bein-Verletzung, so dass ein Rettungswagen gerufen werden musste, der das Spielfeld blockierte. Da zu diesem Zeitpunkt nur noch etwa 5 Minuten zu spielen waren und die Führung der Bulldozer eindeutig war, entschieden sich beide Head Coaches nach Rücksprache mit den Schiedsrichtern, das Spiel vorzeitig zu beenden.

Im letzten Saisonspiel ging es nun darum, die Spielzeit ungeschlagen – mit einer Perfect Season – zu beenden. Als Gegner standen die Bergisch Land Phönix auf dem Feld. Die Bulldozer-Offense zeigt sich in guter Form und Bergisch Land war zunächst nicht in der Lage, das Lauf- oder Passspiel der Bulldozer zu stoppen. In der zweiten Halbzeit schalteten die Bulldozer zwar einen Gang zurück, aber durch einige Unsicherheiten des Gegners hieß es am Ende eindeutig 52:6 für die Bulldozer. Unsere U16 beendet die Saison somit mit 12:0 Punkten und als Meister der NRW-Liga! Wir gratulieren Headcoach DJ Heinrichs und der Bulldozer-Jugend zu diesem erneut sehr großen Erfolg!

 

Die Bulldozer-U16 ließ die Saison mit einer Abschlussfeier am Sportplatz Kikweg ausklingen. Am vergangenen Wochenende fanden zwar noch Liga-Spiele ohne Beteiligung der Bulldozer statt, doch da es weder eine Rückrunde noch Playoffs gibt, stehen die Bulldozer bereits jetzt als Champions der Landesliga NRW Südfest! Derzeit ist noch unklar, ob es im Herbst eine neue Liga-Saison geben soll, damit die Zeit ohne Liga-Spiele nicht zu lange dauert. Möglicherweise soll dann direkt nach den Sommerferien eine neue, kurze Liga mit neuen Team-Einteilungen stattfinden, man muss aber zunächst abwarten, ob sich genügend Teams für die neue Liga anmelden, denn ob diese nach der langen Sommerzeit ohne Pre-Season sportlich überhaupt aussagefähig ist, ist fraglich.

Die Bulldozer-Jugend bedankt sich herzlich bei allen Zuschauer und Fans, insbesondere bei allen Eltern, die ihre Söhne und das gesamte Team während der Spielzeit tatkräftig unterstützt haben.

Die U16 um Headcoach DJ Heinrichs sucht weiterhin Verstärkung für seine Reihen! Rookies sind jederzeit herzlich willkommen! Aufgrund der Sommerferien machen die Bulldozer zunächst kurz Pause, interessierte Jugendliche und Eltern können sich aber jederzeit bei Headcoach Heinrichs melden (djheinrichs@yahoo.com).

 

More News: JugendNews