Spaß garantiert im Football-Sommercamp

Für alle, die in den Sommerferien noch nichts geplant und mal wieder Bock auf Sport unter freiem Himmel haben, ist das Sommercamp genau das Richtige! In Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Stadtsportbund und den Düsseldorf Bulldozern entstand diese tolle Idee. Die Düsseldorf Bulldozer haben in der Sport-Academy mit der Dieter-Forte-Gesamtschule bewiesen, dass Jugendliche durchaus für Sport zu begeistern sind. Aufgrund dieses Erfolges kam man mit den Betreuern der Schüler ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass hier Verbindung mit dem Stadtsportbund Düsseldorf besteht. Weiterhin erkannte man, dass der Stadtsportbund durch die Coronalage einige Ferienangebote streichen musste.

Schnell war die Idee geboren, auf die Sport-Academy aufzubauen und ein Sommercamp für Jugendliche anzubieten, die Spaß an Bewegung zusammen mit Gleichgesinnten haben. Vom 12. – 16. Juli und dann noch einmal vom 2. – 6. August wird es daher ein Trainingscamp geben, zu dem alle 12-17jährigen herzlich eingeladen sind. Eine actionreiche Woche mit Koordinations-, Fitness-, Kraft- und Agilitytraining erwartet die Teilnehmer. Anmeldungen sind direkt über diesen Link https://sportactionbus.de/wp-content/uploads/2021/06/Sommer-Anmeldung-Duesselferien-2021-mit-Fotoeinwilligung.pdf möglich.

„Wir versprechen euch eine aufregende, kurzweilige und energiereiche Woche mit ganz viel Spaß! Scheut euch nicht, egal auf welchem Fitnesslevel ihr seid, wir stellen uns auf jeden ein und machen euch wieder fit und stark!“ so Fabian Wendt, Headcoach und Offense-Coordinator.

Stattfinden wird das Ganze auf der Bezirkssportanlage am Kickweg, Heidelbergerstraße 75. 40629 Düsseldorf von 9:00 – 16:00. Ausführliche Infos erhaltet ihr hier: https://sportactionbus.de/event/sommer-sport-academy-camp